"Kosmetik mit guten Inhaltsstoffen"| App vorstellung

Samstag, 23. August 2014 | |

Hey ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr ja schon mal von gehört .. Viele stellen ja jetzt auf Aluminium freies Deo um da Aluminium Krebserregend ist. Das Problem ist nur das nicht nur in Aluminiumhaltigem Deo krebserregende Stoffe enthalten sind sondern auch in vielen Duschbads,Shampoos, Cremes,..
Das wissen nur leider viele nicht .. Deswegen stelle ich euch heute eine App namens Codecheck vor!



























Was macht die App?
Mit der App lassen sich Barcodes von Lebensmitteln und Kosmetischen Produkten scannen/suchen. Für dein gescanntes Produkt werden dir dann Inhaltsstoffen oder Nährwerte auf einer "Ampel" angezeigt. z.B. Rot bedeutet das das Produkt schlechte Inhaltsstoffe hat und grün das es gute Inhaltsstoffe hat, logisch;) Außerdem kannst du dir auch noch Bewertungen von anderen Benutzern ansehen,sowie weitere Produktinformation durchlesen.


Vor und Nachteile der App

Vorteile

  • du kannst das Produkt ganz einfach scannen und musst nicht erst Stundenlang das Produkt suchen
  • du bekommst viel Informationen über das Produkt auf einem Blick durch die Ampelsignale (Rot ->schlechte Inhaltsstoffe, Grün-> gute Inhaltsstoffe)

Nachteile

  • du kannst nur Scannen wenn du Internet hast
  • neue Produkte sind meist noch nicht registriert 
Ich hoffe ich konnte euch mit der App weiterhelfen.. Ich persönlich versuche immer erst die Produkte zu scannen bevor ich sie kaufe..Wollt ihr sehn welche Produkte ich benutze?? dann schreibts mir einfach in die Kommis;)

Liebste Grüße Hanna

Kommentare:

  1. Hey :) ich habe auf meinem Blog auch mal eine Appvorstellung zu Codecheck gemacht und finde die App auch echt gut :)
    Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen wenn du magst, ich bin auch noch ziemlich neu hier :)
    http://xpriorax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle App! Die werde ich mir gleich mal herunterladen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. thx for the comment, now i´following the blog
    http://retromaggie.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den Post find ich gut! Ich kannte die App noch nicht aber werde sie gleich mal ausprobieren!
    Mich würde ein ,,Kosmetik'' Post mal interessieren und was du so benutzt :)
    Liebe Grüße, Paula ♥

    http://b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich wirklich riesig über jeden einzelnen! :) Habt ihr noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?
Beleidigung, Spam,.. werden gelöscht! Bitte habt Verständnis!

 
Design by Tenzi, Decemberblog